Henri Galotta
Rotwein

Marjorie Bonvin ist eine leidenschaftliche Anhängerin der Weinwelt und verbreitet ihren Enthusiasmus seit über zehn Jahren im Hause Henri Badoux. Ihr dynamisches „Salut“ am Morgen sorgt für gute Laune bei ihrem gesamten Team, das bereit ist, die besten Weine herzustellen.
Bereits im Alter von acht Jahren verliebte sich Marjorie Bonvin in diesen Beruf, indem sie ihren Großvater beobachtete. Während all ihrer Ferien half sie ihm im Weinberg. Ihr schönstes Geschenk war übrigens eine Parzelle Weinberg, die ihr ihre Großeltern anlässlich ihres ersten Abschlusses schenkten.
Weil Marjorie Bonvin alles über Wein wissen will, beginnt sie ihre Ausbildung mit einer Lehre als Winzerin. „Wenn ich die Trauben sehe, stelle ich mir schon den Wein vor, den ich daraus machen werde“. Sie setzt ihre Ausbildung mit einem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis als Weinhändlerin, einem eidgenössischen Fachausweis und einem Masterabschluss fort.
Während ihrer Ausbildung absolvierte Marjorie Bonvin Praktika während der Weinlese, und dann ging alles Schlag auf Schlag. Sie wurde als Kellermeisterin eingestellt und war dann für die Vinifizierung der Weine des Clos de Chillon und der Hospices cantonaux verantwortlich. Seit 2020 ist sie für alle von Henri Badoux vinifizierten Weine zuständig.
Marjorie Bonvin ist das Herzstück eines soliden Teams von 8 Mitarbeitern, darunter ein Auszubildender. In den Kellern von Socrettaz in Yvorne, neben der BadouxThèque, geben alle das ganze Jahr über ihr Bestes bei der Betreuung der Weinbereitung: von der Weinlese bis zur Flaschenabfüllung.
Weil es der dynamischen Marjorie Bonvin nicht genügt, an der Spitze der Henri-Badoux-Weine zu stehen, engagiert sie sich auch in der Berufswelt. Sie arbeitet in zahlreichen Vereinskomitees mit, insbesondere in der Association des Maitres Professionnels de la Vigne et du Vin (Vereinigung der professionellen Weinbaumeister).